Welcome!

 Silk Pflege & Waschanleitung

ElleSilk Bettdecken und Bettwäsche sind nur mit der besten Qualität Langfasermaulbeerseide. Dadurch sind sie weniger anfällig für Bakterien und die Reinigungsanforderungen sind weit geringer als die eines herkömmlichen Bett oder Bettwäsche.

Alle unsere Seide Bettwäsche ist maschinenwaschbar - folgen Sie einfach diesen einfachen Anweisungen.

Seide Bettwäsche

Maschinenwäsche oder Handwäsche bei 30 ° C mit einem sanften, nicht-biologische Waschmittel speziell für Wasch-Seide hergestellt. Legen Sie auf, um während leicht feuchten trocknen und bügeln Seide Bettwäsche, mit einem kühlen Eisen auf der Innenseite Einstellung. Immer bügeln auf der Innenseite.

Wäschetrockner trocknen Sie nicht Seide, und nie bleichen oder zu verwenden, jede Art von Bleichmittel. Bleach schädigt die Seidenfaser und Seide Bettwäsche zerstören.

Seidendecken und Seidenkissen

Ihre Seide gefüllte Bettdecken und Kissen müssen nicht die Reinigung, wenn man sie regelmäßig in jeder Saison zu lüften, um sie frisch zu halten.

Um sie zu lüften, platzieren Sie Ihre Bettdecke oder Kissen in indirektem Sonnenlicht für ein paar Stunden pro Saison. Dies wird die Seide wieder zu beleben und ihm helfen, seine Leichtigkeit und Lockerheit zu erhalten und auch zu erneuern seine isolierenden Eigenschaften.

Silk natürlich stößt Staub, Schmutz, Milben, Motten, Schimmel und Gerüchen so viele Experten empfehlen, nicht Seide Reinigung Seidenbettdecken und Kissen überhaupt. Wenn die Reinigung wirklich notwendig ist, (zum Beispiel, wenn etwas auf das Gerät gelangt ist) empfehlen wir nur professionelle Reinigung. Nicht Handwäsche oder in der Maschine waschen Sie Ihre Bettdecken oder Seidenkissen, da dies die Seidendachboden zu glätten und reduzieren ihre natürlichen Vorteile

Wir empfehlen Ihnen, einen abnehmbaren waschbaren verwenden Bettbezug oder Kissenbezug um Ihre Bettdecken und Kissen zu schützen. Wenn Sie nicht mit Ihren Seidenbettdecken und Kissen, speichern Sie sie flach an einem kühlen, trockenen Ort in der Tasche zur Verfügung gestellt.

Seide Decken

Nur chemische Reinigung.

Seidennachtwäsche

Handwäsche kühl, waschbar bei 30 ° C mit einem milden Reinigungsmittel Seide. Coole Trockner trocknen oder an der Luft trocknen.

Obwohl unsere Seide kann von Hand oder mit der Waschmaschine gewaschen werden, Trockenreinigung von feinster Qualität aus Seide verlängert seine Lebensdauer und schützt seine natürliche Schönheit.

Seide Augenmasken

Maschinenwäsche bei 30°C unter leichtem Seide Waschmittel oder Handwäsche. Der Luft trocknen und bügeln auf der Innenseite.

Welcome to ElleSilk!

Silk Care & Washing Instructions

ElleSilk duvets and bed linen are made using only the finest quality long-fibre mulberry silk. Because of this they are less susceptible to bacteria and the cleaning requirements are far less than those of a conventional duvet or bed linen.

All our silk bed linen is machine washable – just follow these simple instructions.

Silk Bed Linen

Machine wash or hand wash at 30°C using a gentle, non-biological detergent specially created for washing silk. Hang up to dry and iron your silk bed linen while slightly damp, using a Cool iron on the inside setting. Always iron on the inside.

Do not tumble-dry silk, and never bleach or use any kind of bleaching agent. Bleach damages the silk fiber and will destroy silk bed linen.

Silk Duvets and Silk Pillows

Your silk-filled duvets and pillows will not need cleaning if you air them regularly each season to keep them fresh.

To air them, place your duvet or pillow in indirect sunlight for a few hours each season. This will revive the silk and help it to retain its lightness and fluffiness and also renew its insulating properties.

Silk naturally repels dust, dirt, dust mites, moths, mildew and odours so many silk experts recommend not cleaning silk duvets and pillows at all. If cleaning is really necessary, (for example if something has been spilled on it) we recommend professional dry cleaning only. Do not hand wash or machine wash your duvets or silk pillows as this will flatten the silk loft and reduce its natural benefits

We recommend you use a removable washable duvet cover or pillow cover to protect your duvets and pillows. When not using your silk duvets and pillows, store them flat in a cool dry place in the bag provided.

Silk Blankets

Dry clean only.

Silk Nightwear

Hand wash cool, machine washable at 30 °C using mild silk detergent. Cool tumble dry or air dry.

Although our silk can be washed by hand or washing machine, dry cleaning of finest quality of silk extends its life and protects its natural beauty.

Silk Eye Masks

Machine wash at 30°C using gentle silk detergent or hand wash. Air dry and cool iron on the inside.